"Neue Westfälische/Kreis Paderborn"/ 10. August 2021

Ein Lehrpfad mit schmackhaften Wildpflanzen 


In Bad Lippspringe entsteht ein Park mit essbaren Wildpflanzen. Die Gruppe "Hand in Hand" wird dabei vom Nabu und der Stadt Bad Lippspringe unterstützt.
 


Schon als Kind lernte Anna Achtstetter durch alte Familienrezepte die Heilkräfte von Pflanzen kennen. Sie ist immer noch fasziniert, was man alles mit Löwenzahn, Giersch oder Brennessel machen kann. Was heute oft als Unkraut bezeichnet wird, kann nicht nur in der Hausapotheke eingesetzt werden, sondern ist auch essbar. „Diese Wildpflanzen sind sehr gesund und schmackhaft", sagt die Bad Lippspringerin. Die Lebensqualität, die wilde Kräuter, Früchte oder Wurzeln bieten können, und die ganze Vielfalt will sie auch in der Kur- und Badestadt allen näherbringen. 
 


Unser Newsletter

Kostenfreier Newsletter “Wildpflanzen aktuell” von Dr. Markus Strauß mit saisonaler Sammelliste zu Wildpflanzen und Wildfrüchten, Rezeptideen und Terminen.


Datenschutz   |   Impressum   |   made by ...
Die Idee - Essbare­Wildpflanzen­Parks
Bei der Gestaltung von EssbareWildpflanzenParks werden krautig wachsende Wildpflanzen, Stauden, Sträucher und Bäume gepflanzt, um diese dann kontrolliert verwildern zu lassen.