"WDR 5 neugier genügt"/ Montag, 30. September 2019

Ein Sammelspaziergang durch den zukünftigen Ewilpa im Bergkurpark in Bad Pyrmont


Claudia Maschner unternimmt für die Radio-Sendereihe Neugier genügt des WDRs mit der zertifizierten Fachberaterin für Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen, Ute Mühlbauer, einen spätsommerlichen Sammelspaziergang in den Bergkurpark in Bad Pyrmont, in dem schon Ende 2019 ein essbarer WildpflanzenPark entstehen soll.


Im Audiobeitrag unterhalten sich Claudia Maschner und Ute Mühlbauer über die vielen verschiedenen essbaren Wildpflanzen, die im bestehenden Gelände im Bergkurpark jetzt schon zu finden sind. Ute Mühlbauer erklärt der Journalistin die Anwendungsvariationen in der heimischen Küche und welchen gesundheitlichen Nutzen diese Wildpflanzen für uns haben. Auch der Leiter des Kurparks des Staatsbads Bad Pyrmont, Michael Mäkler, kommt in dem Audiobeitrag zu Wort, in dem er seine Vorfreude auf den essbaren Park zum Ausdruck bringt. In dem Gelände neben dem Kurpark entsteht ab Herbst 2019 ein essbarer WildpflanzenPark – kurz Ewilpa®.

 


Unser Newsletter

Kostenfreier Newsletter “Wildpflanzen aktuell” von Dr. Markus Strauß mit saisonaler Sammelliste zu Wildpflanzen und Wildfrüchten, Rezeptideen und Terminen.


Datenschutz   |   Impressum   |   made by ...
Die Idee - Essbare­Wildpflanzen­Parks
Bei der Gestaltung von EssbareWildpflanzenParks werden krautig wachsende Wildpflanzen, Stauden, Sträucher und Bäume gepflanzt, um diese dann kontrolliert verwildern zu lassen.